SGE-Fanshop
Die Stadt Erwitte hat zusammen mit dem Energiedienstleister Westenergie den Klimaschutzpreis verliehen, mit dem klimafreundliches und nachhaltiges Engagement prämiert wird.
Im Rahmen der Aktion „Laufwunder 2023/24“ der AOK Nordwest erliefen sich die ersten Schüler:innen unserer Schule bei Sonnenschein und frisch-herbstlichen Temperaturen das Stundenlaufabzeichen.
Die Schulpflegschaft stellt sich vor
Heute fand für die Klassen 5 und 6 das "Lernerlebnis Trinkwasserschutz" in der Aula statt.
Angelina und Alessia waren in der vergangenen Woche im Auftrag unserer SV zusammen mit ihrem Verbindungslehrer Herrn Vierling auf dem Lokaltreffen der Initiative "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" und haben ganz vielfältige Eindrücke gesammelt.
An insgesamt drei Terminen kamen die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Erwitte, Anröchte, Horn und Bad Westernkotten mit ihren Lehrerinnen der Einladung nach.
Die Schülervertretung (SV) - eine Institution, die in vielen Schulen existiert und doch oft unterschätzt wird. Doch was genau macht die SV eigentlich und warum ist sie so wichtig für das Schulleben?
Das letzte Schuljahr begann für die Schüler:innen der Q2 mit einem Highlight einer jeden Schullaufbahn: Der Studienfahrt. Dieses Mal ging es für die gesamte Truppe nach Prag.
So lautet der Titel des Films, der von einer Pilgertour der Jugendlichen des Vereins "Horizontas e.V." handelt und am 12.09.2023 um 19.30 Uhr am SGE gezeigt wird.
Wie zu Beginn jedes neuen Schuljahres stand für unsere 6ten Klassen die Klassenfahrt nach Cuxhaven an.