SGE-Fanshop
„Wir betrachteten den blauen Himmel, den kahlen Kastanienbaum, an dessen Zweigen kleine Tropfen glitzerten, die Möwen und die anderen Vögel, die im Tiefflug wie aus Silber aussahen. Das alles rührte und packte uns beide so, dass wir nicht mehr sprechen konnten.“
(Anne Frank, 23. Februar 1944)
Gestern durften wir unsere neuen FünftKlässler gemeinsam mit ihren Eltern zum Kennenlernnachmittag in der Aula begrüßen.
Die Schüler:innen der Jahrgangsstufe 8 setzen sich derzeit im Deutschunterricht intensiv mit dem Leben und den Gedanken von Anne Frank auseinander. Im Zentrum steht dabei nicht nur die Lektüre ihres weltberühmten Tagebuchs, sondern auch eine kreative und persönliche Auseinandersetzung mit ihrem Vermächtnis.
Am Montag, dem 16.6.2025, laden wir alle zukünftigen Schülerinnen und Schüler der neuen Jahrgangsstufe 5 zu uns an das SGE ein.
Zur Vorbereitung des heutigen Anne-Frank-Projekttages setzen sich die Schüler:innen der Jgst. 8 im aktuellen Deutschunterricht intensiv mit dem Tagebuch der Anne Frank auseinander. Dazu wurde im neuen Ruheraum (045) ein besonderer „Raum der Begegnung mit Anne Frank“ eingerichtet.
Am vergangenen Mittwoch war Father Thomas Barungi aus Uganda an unserer Schule zu Gast und berichtete über sein Schulprojekt „BAKEF“, dem wir einen Teil unsere Schulfesteinnahmen gespendet haben.
Unsere Jahrgangsstufe 9 besuchte die Wewelsburg und die Ausstellung zum Nationalsozialismus.
Am Montag war es wieder so weit: Die Aufführung des WAG „Theater“ der Jgst. 5 und 6.
Dieses Mal: „Das Dschungelbuch“
Save the date! Am Samstag, dem 27. Juni 2026, wird bei uns am SGE das Ehemaligentreffen stattfinden.
London 1875. Eine ungewöhnliche Mordserie hält Detective Dupoir und ihre Kollegin in Atem.
Keine eifersüchtigen Exfreunde, keine habgierigen Geschäftspartner – dies ist ein Fall, den selbst Miss Dupoir nicht sofort durchschaut.
Ein Spiel?