• Weihnachtskonzert 2018

    Weihnachtskonzert 2018
  • Info-Wand zum Briefmarathon an Schulen 2018

    Info-Wand zum Briefmarathon an Schulen 2018
  • Tag der offenen Tür 2018

    Tag der offenen Tür 2018
  • Vorlesewettbewerb 2018

    Vorlesewettbewerb 2018
  • Tag der offenen Tür 2018

  • Tag der offenen Tür 2018

  • Plastikmüll ade

    18plaste
  • Atelier Schulhof

    Atelier Schulhof
  • Tag der offenen Tür 2017

    Tag der offenen Tür 2017
  • Baum der Kinderrechte, Klasse 5c
  • Austausch mit Montmartin 2017

    Austausch mit Montmartin 2017
  • Musical "Rock the 80's"

    Musical "Rock the 80's"
  • Musical "Rock the 80's"

    Musical "Rock the 80's"
  • Musical "Rock the 80's"

    Musical "Rock the 80's"
  • Austausch mit Brodnica, 2016

    Austausch mit Brodnica, 2016
  • Austausch mit Brodnica, 2016

    Austausch mit Brodnica, 2016
  • Schule ohne Rassismus

    Schule ohne Rassismus
  • Schule ohne Rassismus

    Schule ohne Rassismus
  • Aula

3.5 Medienkonzept

Schüler und Schülerinnen leben in der heutigen Zeit in einer immer stärker von
elektronischen Medien geprägten Welt, deren gesellschaftlicher Einfluss gerade auf
Kinder und Jugendliche enorm ist. Hinzu kommt, dass die heutige Schülergeneration
auf eine völlig neue Strukturierung des Lernens vorbereitet werden muss.

Die Schule muss immer stärker mit veränderten Unterrichtsmethoden und -inhalten
sowie technischer Ausrüstung darauf reagieren.

Das nun vorliegende Medienkonzept bezieht sich auf dem Anspruch der Fächer an
die mediale Ausstattung unserer Schule, der sich aus den Kernlehrplänen ableiten
läßt, und den sich daraus ergebenden Bedarf. Darüberhinaus soll die bisher
geleistete Arbeit im Bereich Medienerziehung vorgestellt werden.

 

Das Medienkonzept

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden