• Studienfahrt Q2 2021 nach Berchtesgaden

  • Die CUT-Redaktion

    Die CUT-Redaktion
  • Weihnachtskonzert 2019

    Weihnachtskonzert 2019
  • Tag der offenen Tür 2019

    Tag der offenen Tür 2019
  • Tag der offenen Tür 2019

    Tag der offenen Tür 2019
  • Vorlesewettbewerb 2019

  • Bundesjugendspiele 2019

    Bundesjugendspiele 2019
  • Parisfahrt 2019

    Parisfahrt 2019
  • Landtag macht Schule 2019

    Landtag macht Schule 2019
  • Juniorwahl 2019

    Juniorwahl 2019
  • Austausch mit Libourne 2019
  • DELF-Prüfung 2019

    DELF-Prüfung 2019
  • Plastikmüll ade

    18plaste
  • Atelier Schulhof

    Atelier Schulhof
  • Baum der Kinderrechte, Klasse 5c
  • Austausch mit Montmartin 2017

    Austausch mit Montmartin 2017
  • Schule ohne Rassismus

    Schule ohne Rassismus
  • Schule ohne Rassismus

    Schule ohne Rassismus

Es wird gewählt

An unserer Schule läuft die Bundestagwahl bereits.

In den Parteizentralen ist richtig Dampf im Kessel. Das Rennen ist auf der Zielgerade. Am Sonntag um 18 Uhr steht fest, wer im neuen Bundestag die Mehrheit hat, welche Partei den Bundeskanzler oder die Bundeskanzlerin stellen wird. Bis Sonntag ist...

21
09.2021

Impulse fürs Schulleben

Neues Schuljahr - neue SV. Lucy Brexel und Dennis Wirt stehen an der Spitze unserer Schülervertretung.

SV-Arbeit, das war im vergangenen Schuljahr eine ziemlich frustrierende Aufgabe. Frustriend, weil wegen der Corona-Pandemie nur wenige Möglichkeiten gab, aktiv etwas für das Schulleben zu bewegen. Denns Wirt war im vergangenen Schuljahr bereits...

20
09.2021

SGE-Gipfelstürmer

Unsere Q2 hat eine Woche in Berchtesgaden verbracht.

Zweifel blieben bis zum Start: Wird es wirklich klappen? Fährt Corona nicht noch einmal die Krallen aus und lässt die Träume platzen? - Selten war die Freude, dass Reisepläne Wirklickeit werden, größer. Der Abi-Jahrgang 2021 musste auf die...

16
09.2021

Alle im Ziel

Ein Team aus unserer Schule war beim 7. Sole- und Moorlauf in Bad Westernkotten am Start.

Fünf Kilometer. Mit dem Auto keine Entfernung. Auch mit dem Fahrrad gut zu schaffen, wenn einem der Wind nicht gerade ins Gesicht bläst. Fünf Kilometer laufen ist dagegen nicht ohne, wenn man solche Strecken nicht regelmäßig trainiert. „Wir waren...

15
09.2021

Profiliert MINT und digital

Wieder ausgezeichnet: Wir bleiben „MINT-freundliche Schule“ und “Digitale Schule“.

Bei einer Online-Festveranstaltung am 8. September wurde das SGE nun schon zum zweiten Mal geehrt. Für den Zeitraum 2018 bis '21 hatte unsere Schule erstmals die beiden Auszeichnungen bekommen.

Insgesamt 107 Schulen aus Nordrhein-Westfalen wurden...

09
09.2021
» Alle Nachrichten lesen

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden