SGE-Fanshop
Heute haben wir mit der 8. Klasse zum dritten Mal den Europatag im Rahmen von Erasmus+ gefeiert – mit spannenden Einblicken in Europa, die EU und unser internationales Schulprojekt!
Nach einem Einstieg im Plenum ging es weiter mit Workshops rund um die europäischen Sprachen – unter dem Motto „Einheit und Vielfalt“. Nach einer Sprachenrallye konnten alle wahlweise in die Sprachkurse Französisch, Türkisch, Kroatisch und Englisch reinschnuppern.
Ein besonderes Highlight war das Barcamp, bei dem Schüler ihre Eindrücke aus den Erasmus-Austauschen mit Island, Polen, Frankreich und Spanien geteilt haben.
Zum Abschluss wurde reflektiert: Was bedeutet Europa für mich? Mit Plakaten, Diskussionen, ehrlichem Feedback und vielen persönlichen Gedanken – abgerundet durch eine Edkimo-Umfrage.
Fazit: Ein richtig schöner und spannender Tag! Großes Lob von allen Seiten!