Sprachlich topfit

Englisch intensiv bietet eine Projektwoche in den Sommerferien.

03.2019

Am 19. März fand in unserer Schule ein Elternabend zusammen mit der Organisation English in Action aus Canterbury statt. Hier wurden Eltern und Schüler der Jahrgangsstufen 7, 8, EF und Q1 über eine in den Sommerferien geplante Projektwoche vom 19. bis 23. August 2019 am SGE informiert.

Nick Whaites stellte Eltern und Schülern die Grundlagen dieser Projektwoche vor und beantwortete viele Fragen. Die Besucher wurden dabei in die Vorstellung aktiv eingebunden, konnten selbst ihr Wissen über das Vereinigte Königreich überprüfen und erfuhren beispielsweise allerlei Interessantes zu typisch englischem Essen und zur Thronfolge.

Das Programm in den Sommerferien stellt das Sprechen der englischen Sprache in den Vordergrund und schließt die Projektwoche mit einer Präsentation der teilnehmenden Schüler ab. Weitere Informationen auf der Homepage von English in Action unter http://www.englishinaction.de/index.

Eltern, die Interesse haben, ihr Kind für die Projektwoche anzumelden, geben bitte die Anmeldung bis zum 3. Mai 2019 beim Englischlehrer/der Englischlehrerin ab. Für die Beantwortung weiterer Fragen, steht Wiebke Finster zur Verfügung. Kontakt: wiebke.finster@gymnasium-erwitte.de

Anmeldeformular