• "Endless Summer" 2022

  • "Endless Summer" 2022

  • "Endless Summer" 2022

  • Studienfahrt Q2 2021 nach Berchtesgaden

  • Die CUT-Redaktion

    Die CUT-Redaktion
  • Weihnachtskonzert 2019

    Weihnachtskonzert 2019
  • Tag der offenen Tür 2019

    Tag der offenen Tür 2019
  • Tag der offenen Tür 2019

    Tag der offenen Tür 2019
  • Vorlesewettbewerb 2019

  • Bundesjugendspiele 2019

    Bundesjugendspiele 2019
  • Parisfahrt 2019

    Parisfahrt 2019
  • Landtag macht Schule 2019

    Landtag macht Schule 2019
  • Juniorwahl 2019

    Juniorwahl 2019
  • Austausch mit Libourne 2019
  • DELF-Prüfung 2019

    DELF-Prüfung 2019
  • Plastikmüll ade

    18plaste
  • Atelier Schulhof

    Atelier Schulhof
  • Baum der Kinderrechte, Klasse 5c
  • Austausch mit Montmartin 2017

    Austausch mit Montmartin 2017
  • Schule ohne Rassismus

    Schule ohne Rassismus
  • Schule ohne Rassismus

    Schule ohne Rassismus

Kennenlernnachmittag der neuen 5er

Diese Woche war es so weit: Die neuen 5er lernten zum ersten Mal ihre neue Klassenlehrer:innen und -Schulkamerad:innen kennen.

04
06.2024

Los ging es in der Aula, in der die zukünftigen SGEler herzlich begrüßt wurden. Gleich darauf lernten sie all ihre neuen Klassenkamerad:innen kennen und erfuhren, wer ihr Klassenleitungsteam in den kommenden Jahren sein wird; für die 5a sind das Frau Steffan und Frau Eidinger, die 5b wird von Frau Eickhoff und Herrn Menz geleitet werden, Teamchefs der 5c werden Frau Richartz und Frau Riepe und die 5d wird von Frau Meier und Frau Gerling durch die Erprobungstufe begleitet.
Bei jeder Menge Kennenlernspielen im zukünfitgen Klassenraum brach zwischen den Kindern schnell das Eis. Neben den Lehrer:innen lernten die Kinder auch ihre Mentoren und Mentorinnen aus der zukünftigen Jahrgangstufe 9 kennen, die ihnen im nächsten Schuljahr mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.
Während die Kinder also beschäftigt waren, könnten sich die Eltern über allerlei Organisatorisches informieren; unser Ganztagskonzept, den Umgang mit Untis, unserem Lerncoaching und den spannenden ersten Schulwochen im Allgemeinen. Wer noch einmal auf die Materialliste schauen möchte, findet diese hier.

Zum Abschluss gab es auch schon die ersten Klassenfotos, die ihr hier einsehen könnt.
Wir wünschen euch schon mal ein paar schöne letzte Grundschulwochen, tolle Sommerferien und freuen uns sehr, euch bald bei uns am SGE begrüßen zu dürfen.

Die 5b mit Frau Eickhoff

Die 5c mit Frau Richartz und Frau Riepe

Die 5d mit Frau Gerling

Die 5a mit Frau Steffan und Frau Eidinger

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden