Goldenes Geweih

Die Klasse 5a hatte beim Wettbewerb Naturlehrpfad in Geseke die Nase vorn und freut sich über das goldene Geweih als Siegertrophäe.

09.2018

Die Natur entdecken, gemeinsam Spaß haben, so die Klassengemeinschaft stärken und auch noch die Eltern miteinander bekannt machen. - Die Stunden auf auf dem Naturlehrpfad des Hegerings Geseke erfüllten gleich mehrere Ziele. Unsere drei neuen Fünferklassen waren jetzt jeweils an einem Nachmittag bei den Jägern Besuch.

Der Ausflug nach Geseke gehört schon traditionell zum "Eingewöhnungsprogramm" für die Neuen am SGE. Auch diesmal waren die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer mit ihren Schülerinnen und Schülern auf dem Naturlehrpfad unterwegs. Auch die Eltern waren eingeladen und nahmen zahlreich die Gelegenheit wahr, die Klasse, die Lehrer und die anderen Mütter und Väter besser kennnen zu lernen.

Die Jäger hatten ein umfangreiches Programm zur Erkundung der heimischen Natur vorbereitet. Dabei galt es viele unterschiedliche Aufgaben zu lösen und Punkte zu sammeln. Die wurden zum Schluss für jede Klasse auf einer Urkunde eingetragen, die jetzt als Erinnerung in den Fünferklassen hängt.