• "Endless Summer" 2022

  • "Endless Summer" 2022

  • "Endless Summer" 2022

  • Studienfahrt Q2 2021 nach Berchtesgaden

  • Die CUT-Redaktion

    Die CUT-Redaktion
  • Weihnachtskonzert 2019

    Weihnachtskonzert 2019
  • Tag der offenen Tür 2019

    Tag der offenen Tür 2019
  • Tag der offenen Tür 2019

    Tag der offenen Tür 2019
  • Vorlesewettbewerb 2019

  • Bundesjugendspiele 2019

    Bundesjugendspiele 2019
  • Parisfahrt 2019

    Parisfahrt 2019
  • Landtag macht Schule 2019

    Landtag macht Schule 2019
  • Juniorwahl 2019

    Juniorwahl 2019
  • Austausch mit Libourne 2019
  • DELF-Prüfung 2019

    DELF-Prüfung 2019
  • Plastikmüll ade

    18plaste
  • Atelier Schulhof

    Atelier Schulhof
  • Baum der Kinderrechte, Klasse 5c
  • Austausch mit Montmartin 2017

    Austausch mit Montmartin 2017
  • Schule ohne Rassismus

    Schule ohne Rassismus
  • Schule ohne Rassismus

    Schule ohne Rassismus

Besser sitzen

Drei neue Bänke laden in der Pausenhalle zum Ausruhen ein.

Die Schülervertretung (SV) hat jetzt drei Bänke für die Pausenhalle gekauft.  Damit enspreche man dem Bedürfnis vieler Schülerinnen und Schüler, in den Pausen zusammenzusitzen und miteinander zu reden, weiß Schülersprecher Niels Große-Kleimann. Bei...

26
10.2016

Eine Woche Chemie pur

Romy Evers, Anne Weber und Jule Wiese aus der 8c durften eine Woche lang an der Universität Mainz experimentieren.

Weißer Kittel, Schutzbrille, Handschuhe - Pflichtausrüstung für die Arbeit im Chemielabor. Für Romy Evers, Anne Weber und Jule Wiese eine Woche lang "Berufsbekleidung". Das Trio aus der 8c hat nämlich vor den Herbstferien am Experimentalseminar an...

26
10.2016

Deutsch-holländische Graffiti

30 Neuntklässler verbrachten eine Woche in Oss (Niederlande).

„Toll war's!“ - So lautete das Fazit der Heimkehrer. Neben der Möglichkeit, einmal außerhalb des Klassenraums Englisch zu sprechen und auch noch ein paar Brocken Niederländisch zu lernen, lobten die Neuntklässler besonders die freundlichen...

26
10.2016

Spanisch im Original

Laura Gomez Medina bereichert den Spanischunterricht an unserer Schule.

Sicher, das Wetter ist in Erwitte nicht immer mediterran. Doch das ist kein Grund, sich nicht wohlzufühlen. "Ich bin das erste Mal in Nordrhein-Westfalen und es gefällt mir hier", versichert Laura Gomez Medina. Und das es ihr bei uns gefällt, liegt...

25
10.2016

Echte Freunde!?

Um Internetsucht drehte sich das Stück "Philotes - Spiel um Freundschaft", das die Witterner Gruppe "Theaterspiel" heute in der Aula zeigte.

Benny  taucht immer öfter und immer länger ab. Das Computerspiel "Philotes" hat ihn fest im Griff. Tom, sein bester Freund, kommt kaum noch an ihn heran. Als er in Schwierigkeiten gerät, braucht er aber dringend Bennys Hilfe. Doch kann er noch auf...

25
10.2016

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden