• Tag der offenen Tür 2017

    Tag der offenen Tür 2017
  • Vorlesewettbewerb 2017

    Vorlesewettbewerb 2017
  • Baum der Kinderrechte, Klasse 5c
  • Austausch mit Montmartin 2017

    Austausch mit Montmartin 2017
  • Musical "Rock the 80's"

    Musical "Rock the 80's"
  • Musical "Rock the 80's"

    Musical "Rock the 80's"
  • Musical "Rock the 80's"

    Musical "Rock the 80's"
  • Austausch mit Brodnica, 2016

    Austausch mit Brodnica, 2016
  • Austausch mit Brodnica, 2016

    Austausch mit Brodnica, 2016
  • Weihnachtskonzert 2016

    Weihnachtskonzert 2016
  • Weihnachtskonzert 2016

    Weihnachtskonzert 2016
  • Schule ohne Rassismus

    Schule ohne Rassismus
  • Schule ohne Rassismus

    Schule ohne Rassismus
  • Mensa

  • Aula

  • Selbstlernzentrum

    Selbstlernzentrum

Rahmenkonzept zur Leistungsbewertung

Ziel der Leistungsbeurteilung ist es, den gegenwärtigen Entwicklungsstand eines Schülers bzw. einer Schülerin festzustellen (Diagnose).

Sie dient als Ausgangspunkt für die Analyse der Stärken und Schwächen der Schülerinnen und Schüler, von dem aus Konsequenzen für eine individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler gezogen werden können. Durch eine gerechte Leistungsbeurteilung wird auch die Leistungsbereitschaft und Lernmotivation erhöht. Zudem ist die Leistungsbeurteilung Grundlage für die Erstellung von Zeugnissen.

Unser Rahmenkonzept zur Leistungsbewertung