• Sommerkonzert 2016

  • Austausch mit Montmartin-sur-Mer

  • Schulfest 2015

    Schulfest 2015
  • Schulfest 2015

    Schulfest 2015
  • Schulfest 2015

    Schulfest 2015
  • Mensa

  • Aula

  • Selbstlernzentrum

    test

Ab Mittwoch Vorverkauf

Wer eines der beiden Weihnachtskonzerte erleben möchte, sollte unbedingt den Vorverkauf nutzen.

Stimmungsvoll lassen wir das Jahr an unserer Schule in der Aula ausklingen: Die beiden Weihnachtskonzerte stehen vor der Tür. Das erste beginnt am Sonntag, 11. Dezember, um 17 Uhr, das zweite am Dienstag, 13. Dezember, um 19 Uhr. 

Da unsere...

02
12.2016

Die Macht der Briefe

Die Schülervertretung (SV) engagiert sich für den Briefmarathon 2016 von amnesty international.

„Schreib für die Freiheit!“ – Die Plakate an den Wänden unserer Schule sollen zum Mitmachen motivieren, zur Solidarität mit Opfern von Menschenrechtsverletzungen. Der Briefmarathon von amnesty international (ai) geht nämlich in eine neue Runde. Und...

30
11.2016

Bestens nachgefragt

Die Lokalausgabe der Tageszeitung "Der Patriot" berichtete ausführlich über den flexiblen Ganztag am SGE.

Da war auch Schulleiter Klaus Grothe durchaus überrascht: Der flexible Ganztag, der am Städtischen Gymnasium Erwitte (SGE) zu Beginn des laufenden Schuljahres für die Klassen 5 und 6 eingeführt wurde, erfreut sich einer ausgesprochen großen...

29
11.2016

Ausgezeichnet in Physik

Marius Ising (Q2) hat sich für die zweite Runde der Internationalen "PhysikOlympiade" qualifiziert.

Marius Ising hat sich "durch hervorragende Leistung für die zweite Runde qualifiziert", bescheinigt Dr. Stefan Petersen, Wettbewerbsleiter der 48. Internationalen "PhysikOlympiade" dem SGE-Schüler ganz besondere Fähigkeiten, wenn es die Lösung...

28
11.2016

Chancen entdecken

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c waren bei Schlüter für Baumaschinen zu Gast.

Zu Begrüßung ein Handschlag für jeden. Die Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 9c sind überrascht, einige auch ein bisschen irritiert. Damit hatten sie nicht gerechnet. "Das ist bei uns so üblich", erläutert Ulrich Morth. Der Handschlag gehört...

24
11.2016
» Alle Nachrichten lesen